Gaelle

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Elektronische Musik
Land Unbekannt

Biografie

Meingosus Gaelle, eigentl. Johannes Gaelle war ein deutscher Theologe, Physiker und Kirchenmusiker. Er war der Sohn einfacher oberschwäbischer Bauersleute. Seine erste Ausbildung erhielt er in der Lateinschule von Tettnang, wo er den ersten Musikunterricht erhielt, ferner im Priorat Kloster Hofen, das zum Benediktinerkloster Weingarten gehörte. Schon sehr früh zeigte sich seine Begabung für das Harfespiel. Am 7. April 1771 legte er seine Profess ab und erhielt den Klosternamen Meingosus. Im gleichen Jahr ging er zum Studium der Philosophie und Theologie an die Benediktineruniversität nach Salzburg. In der schon damals bekannten Musikstadt hatte der junge Mönch vermutlich seine ersten bedeutenden... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Gaelle



» Alle Alben von Gaelle anzeigen



Songtexte von Gaelle

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Gaelle freigeschaltet.
Partner: "Gaelle Songtexte bei Songtexte.com".

Weitere Links zu Gaelle


» Fanpage vorschlagen