Gabriel Garrido

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Barock (1600-1749)
Land Unbekannt

Biografie

Gabriel Garrido ist ein argentinischer Musiker, Musikwissenschaftler und Dirigent, der überwiegend im Bereich historische Aufführungspraxis tätig ist. Bereits im Alter von 17 Jahren war Gabriel Garrido Mitglied des argentinischen Blockflötenquartetts „Pro Arte“, mit dem er unter anderem zwei Europatourneen machte. Er studierte an der Universidad Nacional de La Plata, an der Musikhochschule Zürich und der Schola Cantorum Basiliensis, wo er sich auf die Instrumente Laute, Barockgitarre und historische Rohrblattinstrumente spezialisierte. Er war Mitglied im italienischen Ensemble Ricercare und in Jordi Savalls Ensemble Hesperion XX. Ebenfalls verbindet ihn eine lange Zusammenarbeit mit dem Vokal- und... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Gabriel Garrido anzeigen

Verwandte Künstler von Gabriel Garrido

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Gabriel Garrido anzeigen