Fritz Werner

0
TickIt!
Geboren ??.??.1898
Gestorben ??.??.1977
Epoche Modern (1910-1949)
Land Unbekannt

Biografie

Fritz Werner war ein deutscher Kupferstecher und Maler. Mit 19 Jahren kam Werner 1846 an die Akademie seiner Heimatstadt und studierte dort bis 1849. Während dieser Zeit wurde er zum Kupferstecher ausgebildet. Anschließend ließ er sich als freischaffender Künstler in Berlin nieder. Eines seiner bekanntesten Werke aus dieser Zeit - neben vielen Porträts - war der Kupferstich „Tafelrunde König Friedrich II. in Sanssouci“ nach dem Ölgemälde von Adolph Menzel. 1852 ging Werner für drei Jahre nach Paris, um in den dortigen Museen die alten Meister zu kopieren. Doch mehr als die Antike wurde Werner schon bald von Malern wie François Boucher, Jean-Honoré Fragonard, Jean Etienne... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Fritz Werner anzeigen

Kompositionen von Fritz Werner

Werk Epoche/Genre
Duo for trumpet & organ, Op 53 Modern
Kammermusik

Verwandte Künstler von Fritz Werner

Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Fritz Werner anzeigen