Fritz Weaver

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Land Unbekannt

Biografie

Fritz Weaver ist ein US-amerikanischer Film- und Theaterschauspieler. Weaver, der im Zweiten Weltkrieg Kriegsdienstverweigerer war, studierte an der University of Chicago und erwarb sich seinen Bachelor of Arts. Seit den 1950er Jahren stand Weaver am Broadway auf der Bühne, und wurde 1970 mit einem Tony Award ausgezeichnet. Weaver konnte auch für unzählige Fernsehserien und Spielfilme gewonnen werden. International bekannt wurde er durch seine Hauptrolle in der 1978 produzierten Miniserie Holocaust – Die Geschichte der Familie Weiß. Für seine Darstellung eines verfolgten Juden während der Zeit des Nationalsozialismus erhielt Weaver eine Emmy-Nominierung. Fritz Weaver war zweimal verheiratet. So... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Fritz Weaver anzeigen