Fritz Rotter

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Country
Land Unbekannt

Biografie

Fritz Rotter war ein österreichischer Autor und Komponist. Bereits im Alter von 17 Jahren verfasste Fritz Rotter für etliche Kabaretts, darunter auch das „Simplicissimus“ in Wien, Texte und Chansons. In den 1920er Jahren zog es ihn, wie so viele Künstler nach Berlin. Hier arbeitete er zusammen mit Robert Stolz und Ralph Benatzky und Rudolf Friml. Er schrieb Schlagertexte und komponierte Filmmusiken und Filmlieder, die unter anderem von Richard Tauber gesungen wurden. Zu den Schlagern, die von ihm stammen, gehören Wenn der weiße Flieder wieder blüht; Veronika, der Lenz ist da; Ich küsse ihre Hand, Madame; Ich hab' mich so an dich gewöhnt; Immer wenn ich glücklich bin muß ich... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Fritz Rotter





Songtexte von Fritz Rotter

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Fritz Rotter freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Fritz Rotter

Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Fritz Rotter anzeigen

Weitere Links zu Fritz Rotter


» Fanpage vorschlagen