Fritz Lindemann

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt

Biografie

Fritz Lindemann war ein deutscher Offizier und Widerstandskämpfer gegen den Nationalsozialismus. Fritz Lindemann war der Sohn von Gertrud Lindemann, geborene Reinecke, und Friedrich Lindemann, einem Artillerieoffizier. 1912 legte Fritz als Bester seines Jahrgangs sein Abitur ab. Der Besuch des Gymnasiums gilt als prägend für seine ethischen Denk- und Handlungsweisen. Unmittelbar nach seinem Abitur trat er in das 4. Garde-Feldartillerie-Regiment ein, das in Potsdam stationiert war. 1913 zum Leutnant ernannt, wurde Lindemann nach Beginn des Ersten Weltkriegs an der Westfront eingesetzt. Im November 1914 wurde er mit dem Eisernen Kreuz II. Klasse ausgezeichnet. 1916 erfolgte seine Beförderung zum Oberleutnant. Im... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit Fritz Lindemann anzeigen

Verwandte Künstler von Fritz Lindemann

Spielte Songs von
... Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Fritz Lindemann anzeigen