Fritz Hauser

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Avantgarde
Land Unbekannt
Klassik-Profil Klassik-Profil von Fritz Hauser

Biografie

Fritz Hauser ist ein Schweizer Schlagzeuger und Komponist. Mit seinen Solo-Projekten hat er „neue Räume in der Perkussionsmusik geöffnet“ und einen wichtigen Schritt zur Entwicklung des Schlags vom Rhythmusgerät zum eigenständigen Instrument vollzogen. Hauser studierte am Konservatorium in Basel klassisches Schlagzeug und gehörte von 1972 bis 1980 der Artrock-Gruppe „Circus“ an, mit der auf internationale Tourneen ging und 4 Alben aufnahm. Anschliessend arbeitete er mit der Gruppe „Blue Motion“, aber auch mit Ensembles im Bereich der Alten Musik und der Avantgarde. 1983 trat er erstmals mit einem abendfüllenden Solo-Programm auf und ging auf internationale Tournee.... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Fritz Hauser




» Alle Alben von Fritz Hauser anzeigen



Songtexte von Fritz Hauser

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Fritz Hauser freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Fritz Hauser

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Fritz Hauser anzeigen

Weitere Links zu Fritz Hauser


» Fanpage vorschlagen