Friedrich Wilhelm Zachow

0
TickIt!
Geboren 13.11.1663 in Leipzig, Germany
Gestorben 07.08.1712 in Halle, Germany
Alternative Namen Friedrich Wilhelm Zachau
Hauptgenre Klassisch
Land Deutschland
Klassik-Profil Klassik-Profil von Friedrich Wilhelm Zachow

Biografie

Friedrich Wilhelm Zachow oder Zachau war ein deutscher Komponist des Barock. Zu seinen Schülern zählten Georg Friedrich Händel, Gottfried Kirchhoff, Johann Krieger und Johann Gotthilf Ziegler. Zachow war der erste Sohn des Leipziger Geigers Heinrich Zachow, der ursprünglich aus Cölln an der Spree stammte und ab 1676 Stadtpfeifer in Eilenburg war, und dessen zweiter Frau Elisabeth geb. Maune, einer Tochter des Hallenser Stadtpfeifers Gottfried Maune. Er wurde in der Nikolaikirche zu Leipzig getauft. Nach Johann Gottfried Walthers Musicalischem Lexikon erlernte Zachow „nebst Abwartung der Schule, sowohl die Organisten- als Stadt-pfeiffer-Kunst ex fundamento“ und besuchte eine der beiden Leipziger... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Friedrich Wilhelm Zachow

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Friedrich Wilhelm Zachow freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Friedrich Wilhelm Zachow

Nachfolger
... Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu Friedrich Wilhelm Zachow anzeigen

Weitere Links zu Friedrich Wilhelm Zachow


» Fanpage vorschlagen