Frédéric Talgorn

0
TickIt!
Geboren 02.07.1961
Epoche Modern (1910-1949)
Land France
Pop-Profil Pop-Profil von Frédéric Talgorn

Biografie

Frédéric Talgorn ist ein französischer Komponist. 1969 zog Talgorns Familie nach Paris, wo er sich immer mehr seinem Interesse an Musik hingab und später am Conservatoire de Paris Klavier und Komposition unter anderem bei Yvonne Loriod und Sabine Lacoraet studierte. Anschließend probierte er sich in unterschiedlichen Bereichen aus und komponierte einzelne Stücke für Werbespots, Festivals und fürs Fernsehen, doch zum französischen Film schaffte er es nicht, weswegen er 1987 seine seit 1985 bestehenden Kontakte in die USA nutzte und nach Los Angeles zog, wo ihm das Angebot des französischen Regisseurs Gérard Kikoïne erhielt, für den Horror-Thriller Split - Edge of Sanity... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Frédéric Talgorn anzeigen

Kompositionen von Frédéric Talgorn

Werk Epoche/Genre
Molière, film score Modern
Filmmusik
Vinum et Sanguinem, cantata or ode to St. Vincent Modern
Choral

Verwandte Künstler von Frédéric Talgorn

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Frédéric Talgorn anzeigen