Frederic Lamond

0
TickIt!
Geboren 28.01.1868 in Glasgow, Scotland
Gestorben 21.02.1948 in Stirling, Scotland
Epoche Post-Romatische Musik (1870-1909)
Land Scotland

Biografie

Frédéric Archibald Lamond war ein schottischer Pianist, Komponist und Musikpädagoge. Den ersten Unterricht im Klavierspiel und Kontrapunkt bekam Lamond von seinem älteren Bruder, er erlernte auch Violine und Oboe. In Glasgow war er als Kirchenorganist tätig, bevor er 1882 bis 1886 in Deutschland studierte. In Frankfurt am Main nahm er Unterricht bei Max Schwarz und Anton Urspruch sowie bei Hans von Bülow. Er pflegte regen Austausch mit Franz Liszt in Weimar, Rom und London, er gilt als Liszts letzter Schüler. Am 27. September 1905 nahm er zwölf Klavierstücke für das Reproduktionsklavier Welte-Mignon im Leipziger Aufnahmestudio von Welte auf. Lamond unternahm zahllose Konzertreisen und... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Frederic Lamond anzeigen

Kompositionen von Frederic Lamond

Werk Epoche/Genre
Eine Liebe im Schottischen Hochlande, opera Post-Romatische Musik
Oper
Ouvertüre aus dem Schottischen Hochlande, Op. 4 Post-Romatische Musik
Symphony
Symphony in A major, Op. 3 Post-Romatische Musik
Symphony

Verwandte Künstler von Frederic Lamond

Spielte Songs von
... Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Frederic Lamond anzeigen