Freddie McGregor

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Land Unbekannt

Biografie

Freddie McGregor ist ein Reggae-Sänger, Musiker und Produzent. Er gehört der Religion des Rastafari an. McGregors Karriere begann im Alter von sieben Jahren. 1963 gründete er mit Ernest Wilson und Peter Austin die Clarendonians und spielte Schallplatten bei Studio One ein. In den 1980er Jahren wurde er auch in Europa populär und hatte einige Hits wie Big Ship, Push Comes To Shove, Just Don't Want To Be Lonely und I Was Born A Winner. Zudem spielte er Cover-Versionen vieler früher Reggae-Standards ein. Er arbeitete im Laufe seiner Karriere mit Produzenten wie Junjo Lawes, Linval Thompson, Gussie Clark und in den 1970er und 1980er Jahren mit Niney the Observer. In seiner langen Karriere spielte er viele Konzert... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Freddie McGregor anzeigen

Kompositionen von Freddie McGregor

Werk Epoche/Genre
I See In You
Vocal Music
If You Wanna Go
Vocal Music
Key To The City
Vocal Music
Push Come To Shove
Vocal Music
Stop Loving You
Vocal Music