Fred Raymond

0
TickIt!
Geboren 20.04.1900 in Wien, Germany
Gestorben 10.01.1954 in Überlingen, Germany
Epoche Modern (1910-1949)
Land Unbekannt

Biografie

Fred Raymond war ein österreichischer Komponist. Raymond war das dritte Kind von Vinzenz Vesely, einem Revidenten bei den Österreichischen Staatsbahnen und dessen Gattin Henriette, gebürtige Dluhos. Beide Elternteile waren tschechischer Abkunft. Der Sohn sollte nach dem Realgymnasium Bergbau studieren und eine Beamtenkarriere anstreben. Nach dem frühen Tod der Eltern besuchte Raymond allerdings erst die Handelsakademie und machte anschließend eine Banklehre. Von ihm stammen neben Operettenmusik zahlreiche Kompositionen für Filme und Schlager, die in den 1920er- und 1930er-Jahren sehr erfolgreich waren und zum Teil zu so genannten Gassenhauern wurden. Mit seiner aus dem Jahre 1925 stammenden Komposition... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Fred Raymond anzeigen

Kompositionen von Fred Raymond

Werk Epoche/Genre
Abends, wenn die Lichter glühn (In the evening when the lights are ablaze) Modern
Miscellaneous (Classical)
Baden-Baden, for orchestra
Orchestral
Geliebte Manuela
Miscellaneous (Classical)
In einer kleinen Konditorei, song
Vocal Music
Komm, trink' und lach' am Rhein Modern
Vocal Music
Man soll sich wie man in Wien sagt, nicht zu viel strapazieren Modern
Miscellaneous (Classical)
Maske in Blau, operetta Modern
Oper
Mein Bruder macht im Tonfilm de Geräusche (My brother makes the noises for the radio play), song
Vocal Music
Ruth, song
Vocal Music
Schöne Lisa, süße Lisa (from Lauf ins Glück) Modern
Vocal Music

» Alle Kompositionen von Fred Raymond anzeigen