Fred Moore

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Land Unbekannt

Biografie

Robert Fred Moore, häufig nur Fred „Freddie“ Moore genannt, war ein US-amerikanischer Trickfilmzeichner. Bekannt wurde er als der jüngste Character Animator, der jemals für die Disney-Studios arbeitete und die Neugestaltung von Micky Maus für die Zauberlehrling-Sequenz in Fantasia im Jahr 1938 verantwortete, die bis heute in fast unveränderter Form existiert. Robert Fred Moore wurde am 7. September 1911 in Los Angeles geboren. Dort besuchte er die Polytechnic High School und entwickelte seine Leidenschaft fürs Zeichnen. Zu diesem Zeitpunkt schickte er häufig Werke an eine Kinder- und Jugendausgabe der Los Angeles Times, von denen auch zahlreiche veröffentlicht wurden. Fred Moore hatte... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Fred Moore anzeigen