Fred Karlin

0
TickIt!
Geboren 16.06.1936 in Chicago, IL
Geburtsname Frederick James Karlin
Gestorben 26.03.2004 in Culver City, CA
Hauptgenre Soundtrack, Tonstreifen
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Fred Karlin war ein US-amerikanischer Komponist und Buchautor. Schon als Teenager lernte Karlin das Spielen auf der Trompete und studierte danach Jazz. Nach Abschluss des Amherst College arbeitete er in New York als Arrangeur für Benny Goodman und begann auch schon zu komponieren. 1962 lernte er Meg Welles kennen, wurde musikalischer Leiter des Meg Welles Quintets und heiratete sie schließlich sogar. Bei Columbia Records nahm er mit ihr drei Schallplatten auf. Mit seinen Erfahrungen in Klassik, Blues, Rock, Folkmusik und mittelalterlicher Musik begann Karlin 1967 seine Hollywood-Karriere mit dem Film Gegen den Strom die Treppe hinauf. In den nächsten drei Jahrzehnten schrieb er die Musik für 30 Filme und über... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Fred Karlin



» Alle Alben von Fred Karlin anzeigen



Songtexte von Fred Karlin

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Fred Karlin freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Fred Karlin

Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Fred Karlin anzeigen

Weitere Links zu Fred Karlin


» Fanpage vorschlagen