Fred Davis

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Modern (1910-1949)
Land Unbekannt

Biografie

Fred Davis war ein englischer Billard-Spieler und Officer of the Order of the British Empire. Er ist mehrfacher Weltmeister in den Disziplinen Snooker und English Billiards. 1929 wurde Davis Billard-Profi und spielte 1937 sein erstes professionelles Snooker-Match. Er war der zwölf Jahre jüngere Bruder von Joe Davis, der den Snookersport von 1927 bis 1946 dominierte. Joe nahm nach seinem Sieg im Jahre 1946 nicht mehr an der Weltmeisterschaft teil und machte so den Weg für Fred frei, der in den Jahren 1948, 1949 und 1951 Weltmeister wurde. 1940, als sie das einzige Mal im Weltmeisterschaftsfinale gegeneinander antraten, siegte Joe mit 37:36. Auf Grund von Unstimmigkeiten zwischen einigen Spielern und dem Dachverband spielte... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Fred Davis anzeigen