Fred Baker

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Jazz
Land Unbekannt

Biografie

Fred Thelonious Baker ist ein britischer Fusionbassist und Gitarrist. Baker lernte zunächst klassische und Jazzgitarre, wechselte aber als Jugendlicher an die Bassgitarre. Während seiner Zeit auf der Birmingham School of Music traf er 1980 den Ex-Soft Machine-Musiker Ric Sanders, mit dem er dann im Quartett von John Etheridge spielte. An der Seite von Harry Beckett tourte er durch Mitteleuropa und spielte drei Alben ein. Daneben spielte er mit Maggie Nicols und mit Elton Dean und Etheridge, um dann von 1988 bis 1991 in Phil Millers In Cahoots aufzutreten. Anschließend spielte er weiter im Duo mit Miller, seit 2002 auch in der Band von Pip Pyle und bei Alex Maguire. 1993 war er mit Horace Parlan in Deutschland, wo... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Fred Baker



» Alle Alben von Fred Baker anzeigen



Songtexte von Fred Baker

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Fred Baker freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Fred Baker

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Fred Baker anzeigen

Weitere Links zu Fred Baker


» Fanpage vorschlagen