Franzpeter Goebels

0
TickIt!
Geboren ??.??.1920
Gestorben ??.??.1988
Epoche Contemporary (1950-200X)
Land Unbekannt

Biografie

Franzpeter Goebels war ein deutscher Pianist, Cembalist und Hochschullehrer. Franzpeter Goebels war Sohn eines Organisten und Schüler von Karl Hermann Pillney und Raoul von Koczalski. Neben dem Klavierunterricht studierte er Musikwissenschaft, Romanistik und Philosophie. Bevor er zum Wehrdienst einberufen wurde und anschließend in Gefangenschaft kam, war er ab 1940 Solopianist beim Deutschlandsender gewesen. Ab 1947 unterrichtete Goebels am Robert-Schumann-Konservatorium in Düsseldorf Klavier und war dort auch Leiter des Studios für Neue Musik. Im Jahr 1958 wurde er auf eine Professur für Klavier und Cembalo an die Nordwestdeutsche Musikakademie Detmold berufen. Dort lehrte er bis zu seiner Emeritierung im Jahr... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Franzpeter Goebels anzeigen

Kompositionen von Franzpeter Goebels

Werk Epoche/Genre
Bird-Boogie Contemporary
Keyboard