Franz Amann

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Modern (1910-1949)
Land Unbekannt

Biografie

Franz Amann war ein liechtensteinischer Politiker. Amann war Bürger von Vaduz und arbeitete als Landwirt, Fuhrhalter und Wirt der Gaststätte „Adler“. Von 1915 bis 1927 saß er im Gemeinderat von Vaduz. Amann gehörte der Volkspartei an und war für diese von 1922 bis 1928 Regierungsrat-Stellvertreter. 1928 wurde er in den liechtensteinischen Landtag gewählt. 1930 schied er freiwillig aus selbigen wieder aus, da er wie die anderen drei Landtagsabgeordneten der Volkspartei die Meinung vertrat, dass die Wahlen 1928, da diese vorgezogene Wahlen waren, die Legislaturperiode von 1926 lediglich weitergeführt hätte und somit turnusgemäss in diesem Jahr Landtagswahlen stattfinden... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit Franz Amann anzeigen