Frank Mertens

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Frank Mertens ist ein deutscher Musiker und Mitbegründer der Synthie-Pop-Band Alphaville. Mertens erhielt Klavierunterricht und studierte Musikwissenschaften. 1981 wurde er Mitglied des Kulturprojektes Nelson Community, aus welchem später die Band Alphaville hervorging. Ende 1984 verließ er jedoch die Formation und gründete die Lonely Boys, welche sich allerdings nach einem Jahr wieder auflöste. Nebenher studierte er Volkswirtschaftslehre. Sein Studium schloss er 1990 erfolgreich ab. Bis 1996 lebte Mertens zeitweilig in Paris, wo er Interesse an Malerei entwickelte. Nach seiner Rückkehr nach Deutschland rief er das Musik- und Kunstprojekt maelstrom ins Leben. Heute lebt und arbeitet Mertens in Köln, wo... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Frank Mertens





Songtexte von Frank Mertens

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Frank Mertens freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Frank Mertens

Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Frank Mertens anzeigen

Weitere Links zu Frank Mertens


» Fanpage vorschlagen