Frank Emilio

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Jazz
Land Unbekannt

Biografie

Frank Emilio ist ein kubanischer Pianist. Der im Alter von 13 Jahren erblindete Frank Emilio war zunächst musikalischer Autodidakt, studierte aber mit Hilfe der Weiterentwicklung des Braille-Blindenschriftsystems an der Cuban National Association for the Blind. Dort entwickelte er auch ein eigenes musikalisches Blindenschriftsystem. Später war er von 1981 bis 1987 Präsident des Blindenverbandes. Seine erfolgreichsten und bekanntesten Kompositionen und Interpretationen sind vom südamerikanischen Flair mit leichten Jazzeinflüssen geprägt, obwohl er zeitweise auch klassische Klavierabende spielte. ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Frank Emilio





Songtexte von Frank Emilio

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Frank Emilio freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Frank Emilio

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler

» Alle verwandten Künstler zu Frank Emilio anzeigen

Weitere Links zu Frank Emilio


» Fanpage vorschlagen