Frank Cordell

0
TickIt!
Geboren ??.??.1918
Gestorben ??.??.1980
Land Unbekannt

Biografie

Frank Cordell war ein britischer Komponist und Dirigent. Er schuf einige musikalische Werke für das britische Kino der 1950er, 1960er und 1970er Jahre. Darunter Kompositionen für Filme wie Der Luxus Käpt'n, Wir warten in Ashiya, Moskito-Bomber greifen an, Khartoum – Aufstand am Nil oder Cromwell. Frank Cordell wurde 1918 in Kingston upon Thames geboren. Mit 17 Jahren gewann Cordell einen Londoner Wettbewerb als vielversprechender Jazz-Pianist. Während seiner Zeit in der Royal Air Force von 1940 bis 1946 erwarb er seine Fähigkeiten als Arrangeur und Dirigent, in dieser Zeit arbeitete er als musikalischer Leiter des Air Force Radios. Seit 1952 schrieb Cordell auch Filmmusik. Er komponierte die Musik... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Frank Cordell anzeigen

Kompositionen von Frank Cordell

Werk Epoche/Genre
Big Ben Waltz, for orchestra (written under pseudonym Francis Meillear)
Orchestral
Khartoum, film score
Filmmusik
King Charles's Galliard
Mosquito Squadron, film score
Filmmusik
Rhapsody in Red, for orchestra
Orchestral