François-Henri Houbart

0
TickIt!
Geboren ??.??.1952
Epoche Contemporary (1950-200X)
Land France

Biografie

François-Henri Houbart, geboren am 26. Dezember 1952 in Orléans, ist französischer Organist. Er ist als Titularorganist an der Madeleine in Paris tätig. François-Henri Houbart erhielt Klavierunterrichtmit mit sieben Jahren und Orgelunterricht mit elf Jahren im Rahmen eines Stipendiums der Dominikaner von Sorèze. In Paris wurde er Schüler von Pierre Lantier sowie Suzanne Chaisemartin, Michel Chapuis et Pierre Cochereau. 1971 absolvierte er den Meisterkurs bei Jean Guillou an der internationalen Orgelakademie von Vevey. 1978 erhielt er den zweiten Preis des Concours international d'improvisation de Lyon. Nach dem Organistenamt an der Kirche Saint-Paterne seiner Geburtsstadt Orleans, das er seit 1968... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit François-Henri Houbart anzeigen

Kompositionen von François-Henri Houbart

Werk Epoche/Genre
Improvisation for organ Contemporary
Keyboard
Improvisation for organ "Héroique" Contemporary
Keyboard

Verwandte Künstler von François-Henri Houbart

Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von François-Henri Houbart anzeigen