François Borne

0
TickIt!
Geboren ??.??.1840
Gestorben ??.??.1920
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt

Biografie

François Borne war ein französischer Flötist und Komponist. Borne war Flötist am Grand Théâtre von Bordeaux und Professor für Flöte am Konservatorium von Toulouse. Gemeinsam mit dem Flötenbauer Djalma Julliot vervollkommnete er die Klappenmechanik der Böhm-Flöte. Er komponierte zahlreiche Werke für die Flöte, darunter die Fantaisie brillante sur L'Africaine de Meyerbeer, pour flûte avec accompagnement de piano ou d'Orchestre. Seine berühmteste Komposition ist die Fantaisie brillante pour flûte et piano nach Motiven aus Bizets Oper Carmen. ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit François Borne anzeigen

Kompositionen von François Borne

Werk Epoche/Genre
Fantaisie brillante (on themes from Bizet's Carmen), for flute & piano (or orchestra) Romantische Musik
Kammermusik