François Benda

0
TickIt!
Geboren ??.??.1964 in Brazil
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt

Biografie

François Benda ist Klarinettist und Klarinettenpädagoge. Er wurde 1964 als Sohn des Pianisten Sebastian Benda und der Pianistin Luiza Diaz-Benda in Brasilien geboren. Er stammt damit aus der traditionsreichen Musikerfamilie Benda. Seine Studien absolvierte er in Graz und Genf und gab 1988 sein Solistendebüt in der Tonhalle Zürich und der Victoria Hall Genf. 1991 wurde François Benda in Rom mit dem Premio internationale per le Arti dello Spettaccolo ausgezeichnet. Heute tritt François Benda in allen bedeutenden Musikzentren auf und spielt als Solist mit den großen Orchestern. Als Solist wie auch als gefragter Kammermusiker ist François Benda regelmäßig Gast bei wichtigen Musikfestivals.... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit François Benda anzeigen