Franco Rossi

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Barock (1600-1749)
Land Unbekannt

Biografie

Franco Rossi war ein italienischer Filmregisseur, Drehbuchautor und Filmproduzent. Von Haus aus Jurist, war Rossi schon von Jugend an am Theater interessiert. Seine Karriere als Filmschaffender begann er als Regieassistent unter bekannten Regisseuren wie Mario Camerini, Luis Trenker und Renato Castellani. Sein erster Film, Fälscher, lässt, wie die weiteren auch, seine künstlerische Prägung in den Jahren des Neorealismus erkennen. Sein erster Erfolg war Il seduttore mit Alberto Sordi. Zu seinen bekanntesten Filmen gehören Freunde fürs Leben, Die nackte Odyssee sowie Zwei Missionare mit Bud Spencer und Terence Hill. Rossi war einer der ersten, die sich der Produktion von Filmen fürs Fernsehen... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Franco Rossi anzeigen

Verwandte Künstler von Franco Rossi

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Franco Rossi anzeigen