Franck Pourcel

0
TickIt!
Geboren 01.01.1915 in Marseille, France
Gestorben 12.11.2000 in Neuilly-sur-Seine, France
Hauptgenre Unterhaltungsmusik
Land Frankreich

Biografie

Franck Pourcel war ein französischer Bandleader, Komponist und Violinist. Neben Raymond Lefèvre und Paul Mauriat gehörte er und sein Orchester zu den führenden Easy-Listening-Musikern Frankreichs. Laut dem Billboard Book of One-Hit-Wonders von Wayne Jancik verkaufte er weltweit über 15 Millionen Platten. Seinen Eintrag in dem Buch verdankte er seinem einzigen Hit in den US-Charts: Only You - 1959 auf Platz 9. Der Song war 1955 bereits ein Welthit für die erfolgreichste Vokalgruppe der 1950er-Jahre The Platters gewesen. Zu Pourcels Repertoire zählte neben klassischen Themen auch Pop. So nahm er ganze Alben mit Musik der Beatles oder ABBA auf. Auch Schlager, Country oder Filmmusik war für ihn kein... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Franck Pourcel




» Alle Alben von Franck Pourcel anzeigen



Songtexte von Franck Pourcel

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Franck Pourcel freigeschaltet.

Weitere Links zu Franck Pourcel


» Fanpage vorschlagen