Francis Bebey

0
TickIt!
Geboren 1929 in Douala, Cameroon
Gestorben 28.05.2001 in Paris, France
Hauptgenre Rock
Land Kamerun
Klassik-Profil Klassik-Profil von Francis Bebey

Biografie

Francis Bebey war ein französischer Musiker und Schriftsteller kamerunischer Herkunft. Bebey verbrachte seine Kindheit in Kamerun, kam aber zusammen mit seiner Familie später nach Frankreich. Sein gesamtes künstlerisches Schaffen legt Bebey in Englisch, Französisch oder Doula vor. Für seinen 1967 geschriebenen Roman Le Fils d'Agatha Moudio wurde er 1968 mit dem „Grand Prix littéraire de l'Afrique noire“, einem bedeutenden Literaturpreis Afrikas, ausgezeichnet. Die deutsche Übersetzung erschien 1969 unter dem Titel Der Sohn der Agatha Moudio. Für den Roman Das Regenkind erhielt er den Saint-Exupéry Preis. Im Alter von 72 Jahren starb Francis Bebey am 29. Mai 2001 in Paris. ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Francis Bebey




» Alle Alben von Francis Bebey anzeigen



Songtexte von Francis Bebey

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Francis Bebey freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Francis Bebey

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Siehe auch
... Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Francis Bebey anzeigen

Weitere Links zu Francis Bebey


» Fanpage vorschlagen