Francesco Cafiso

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Jazz
Land Unbekannt

Biografie

Francesco Cafiso ist ein italienischer Jazz-Saxophonist. Cafiso besuchte das Konservatorium „Vincenzo Bellini“ von Catania in Sizilien, wo er Querflöte und Klavier studierte. Als „Wunderkind“ des Jazz spielte er schon sehr früh – mit neun Jahren- mit Musikern wie Bob Mintzer oder George Gruntz. Er spielte u.a. mit Joe Lovano, Manhattan Transfer, Reggie Johnson, Hank Jones, Wynton Marsalis und seinem Lincoln Center Orchestra. Marsalis traf er 2002 auf dem Festival von Pescara und begleitete ihn auf seiner Europa Tour 2003. Cafiso spielte schon auf dem North Sea Jazz Festival, dem Jazz Fest Wien und häufig auf dem Festival Umbria Jazz. Er leitet ein eigenes Quartett. Sein erstes Album... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Francesco Cafiso




» Alle Alben von Francesco Cafiso anzeigen



Songtexte von Francesco Cafiso

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Francesco Cafiso freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Francesco Cafiso

Siehe auch
... Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Francesco Cafiso anzeigen

Weitere Links zu Francesco Cafiso


» Fanpage vorschlagen