Florian Weber

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Jazz
Land Unbekannt

Biografie

Florian Weber ist ein deutscher Pianist und Komponist des Modern Jazz. Florian Weber ist der Sohn des Musikprofessors Rainer Weber und der Opernsängerin Elke Weber. Bereits im Alter von 4 Jahren erhielt er privaten Klavierunterricht. Zum Zeitpunkt seines Hochschulabschlusses spielte er gleichermaßen in Klassik- und Jazzensembles. Als Solist sowie als Ensemblemitglied gewann er Wettbewerbe und erhielt Erste Preise bzw. beste Auszeichnungen. Kurz darauf ging er mit der Russischen Philharmonie auf Tournee. Ein Stipendium, welches er 1999 erhielt, ermöglichte ihm sein Studium am Berklee College of Music in Boston. Dort studierte er zusammen mit Joanne Brackeen, Paul Bley und Richie Beirach. Er spielte mit Albert... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Florian Weber


» Alle Alben von Florian Weber anzeigen



Songtexte von Florian Weber

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Florian Weber freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Florian Weber

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Florian Weber anzeigen

Weitere Links zu Florian Weber


» Fanpage vorschlagen