Florian Uhlig

0
TickIt!
Geboren ??.??.1977
Epoche Contemporary (1950-200X)
Land Unbekannt

Biografie

Florian Uhlig ist ein deutscher Pianist. Uhlig gab 1986 seinen ersten Klavierabend. Er studierte zunächst bei Roland Pröll in Dortmund. Er setzte seine Studien bei Peter Feuchtwanger, sowie anderen Lehrern am Royal College of Music und an der Royal Academy of Music in London fort, wo er heute lebt. Sein Orchesterdebüt gab der Pianist im Londoner Barbican Arts Centre im Jahr 1997. In der Folge konzertierte mit Orchestern wie dem BBC Symphony Orchestra, der Dresdner Philharmonie, den Münchner Symphonikern, dem Rundfunk-Sinfonieorchester Saarbrücken, dem Kammerorchester des Symphonieorchesters des Bayerischen Rundfunks und dem Wiener Kammerorchester. Neben seiner solistischen Tätigkeit ist Florian Uhlig als... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Florian Uhlig anzeigen

Kompositionen von Florian Uhlig

Werk Epoche/Genre
Ravi Shankar- Venezia, for solo piano Contemporary
Keyboard