Florian Meierott

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt

Biografie

Florian Meierott ist ein deutscher Violinist, Violinpädagoge und Komponist. Als Sohn eines Musikprofessors und einer Gymnasialmusiklehrerin begann er im Alter von 4 Jahren das Violinspiel bei dem renommierten Kinderpädagogen Egon Sassmannshaus. Danach war er unter anderem Schüler von Max Speermann in Würzburg, bis er als Jungstudent in die Klasse von Ulf Hoelscher an die Musikhochschule Karlsruhe wechselte. 1988 legte er sein Abitur ab. Er absolvierte Meisterkurse bei Ruggiero Ricci, Reinhard Goebel und Zakhar Bron. Nachdem er mit höchster Auszeichnung sein Studium bei Wilhelm Melcher in Stuttgart abschloss, begann er seine solistische Laufbahn. Der vielfach ausgezeichnete Geiger musizierte mit vielen namhaften... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit Florian Meierott anzeigen