Flaco Jiménez

0
TickIt!
Geboren 11.03.1939 in San Antonio, TX
Land Latin Continuum

Biografie

Leonardo „Flaco“ Jiménez ist ein US-amerikanischer Tex-Mex-Musiker und Akkordeonist mexikanischer Abstammung. Er ist der wohl bekannteste Akkordeonist des Tex-Mex. Sein Vater Don Santiago Jiménez Sr. war - ebenfalls am Akkordeon – einer der Pioniere der Conjunto-Musik. Jiménez trat schon im Alter von sieben Jahren mit seinem Vater auf. Mit 15 machte er seine ersten Plattenaufnahmen. Ab den 1970er Jahren wurde Jiménez einem größeren Rockpublikum bekannt, nachdem ihn Doug Sahm für sein Album Doug Sahm & Band engagierte und er auf Ry Cooders Meisterwerk Chicken Skin Music mitgewirkt und ihn auf dessen Chicken-Skin-Revue-Tournee begleitet hatte. Als gefragter Studio-Akkordeonist... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Flaco Jiménez anzeigen

Kompositionen von Flaco Jiménez

Werk Epoche/Genre
This Could Be The One, song
Vocal Music

Verwandte Künstler von Flaco Jiménez

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Flaco Jiménez anzeigen