Fettes Brot

Fettes Brot


Aktuelle Informationen zu Fettes Brot
» Übersicht von Fettes Brot anzeigen

Acht Mal 1LIVE Krone

05.12.2008 Alle guten Dinge sind acht: In acht Kategorien wurde letzte Woche zum achten Mal die 1LIVE Krone verliehen. Hörer des WDR-Jugendsenders konnten ihre Lieblingsbands, -künstler, -alben und den besten Live-Act wählen. Bei der Show in der Bochumer Jahrhunderthalle konnten sich Fettes Brot über den Preis für die beste Single ("Bettina (Zieh dir bitte was an)") freuen, die Hamburger Hip-Hopper wurden damit zum dritten Mal mit einer 1LIVE Krone geehrt. Weitere Auszeihnungen gingen an Ich + Ich (Beste Band), Stefanie Heinzmann (Bester Newcomer), Peter Fox (Bestes Album), Clueso (Bester Künstler) und die Beatsteaks (Bester Live-Act). Die einzige nicht-musikalische Kategorie wird dem besten Comedian verliehen. In diesem Jahr durfte Stand-up-Weltrekordler Mario Barth die Comedy-Krone in Empfang nehmen - zu seiner Überraschung überreiche Johannes B. Kerner ihm den Preis während eines Live-Auftritts in Hamburg. Die einzige Entscheidung, die sich die 1LIVE-Musikredaktion vorbehält, ist die über den Preisträger des Lebenswerk-Awards, der an Die Ärzte ging. ~ teleschau


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Fettes Brot