Fernando Germani

0
TickIt!
Geboren ??.??.1906 in Rome, Italy
Gestorben ??.??.1998
Epoche Barock (1600-1749)
Land Unbekannt

Biografie

Fernando Germani war ein italienischer Organist, Komponist und Orgelpädagoge. Bereits als Kind zeigte sich Germanis musikalische Begabung. Mit vier Jahren spielte er öffentlich Klavier und Violine, und mit acht Jahren bekam er ersten Kompositionsunterricht von Ottorino Respighi, der ihn auch auf die Orgel aufmerksam machte. Zum Organisten des Augusteo-Sinfonieorchesters in Rom wurde er mit fünfzehn berufen. Germani galt als hervorragender Interpret der Musik Johann Sebastian Bachs. Besondere Bedeutung hat auch die von Germani herausgegebene Orgelschule, in der die Grundsätze der modernen Technik des Pedalspiels festgehalten sind. Zu den Schülern Germanis zählen unter anderem Egidius Doll, Paul Damjakob,... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Fernando Germani anzeigen

Kompositionen von Fernando Germani

Werk Epoche/Genre
Toccata, for organ, Op. 12
Keyboard

Verwandte Künstler von Fernando Germani

Spielte Songs von
... Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Fernando Germani anzeigen