Ferenc Rados

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Land Unbekannt

Biografie

Ferenc Rados ist ein ungarischer Pianist und Hochschullehrer. Ferenc Rados war Schüler von Pál Kadosa am Budapester Konservatorium und belegte ein Aufbaustudium Moskauer Konservatorium. Rados war in Ungarn als Solist tätig, nahm Einspielungen bei Hungaroton auf und war lange Jahre bis 1996 Hochschullehrer für Klavier und Kammermusik an der Franz-Liszt-Musikakademie. Seither gibt er weltweit Meisterkurse. Zu seinen vielen Schülern gehören die Musiker Christoph Ehrenfellner, Søren Nils Eichberg, Zoltán Kocsis, Stephan Rahn, Dezső Ránki, András Schiff, Balázs Szokolay und Dénes Várjon. Er gilt als unnachgiebiger Klavierlehrer, aber „er sagt dem Schüler nicht,... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit Ferenc Rados anzeigen