Ferdinand Steiner

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Land Unbekannt

Biografie

Ferdinand Steiner ist ein Klarinettist. Er ist Soloklarinettist im Mozarteum Orchester Salzburg. Steiner studierte an der Musikuniversität in Wien bei Peter Schmidl, Johann Hindler und Ernst Ottensamer. Die Diplomprüfung bestand er mit Auszeichnung. Danach begann er ein Postgraduate-Studium an der Universität Mozarteum bei Alois Brandhofer. Er spielte in vielen Orchestern als Aushilfe, wie z.B. bei den Wiener Philharmonikern, der Wiener Staatsoper, den Berliner Philharmonikern. Regelmäßig spielt er als Gast auf der Soloklarinette in der Camerata Salzburg. Außerdem viele Auftritte als Solist mit diversen Orchestern wie: Mozarteum Orchester Salzburg, Sinfonietta da Camera Salzburg, Stuttgarter... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Ferdinand Steiner anzeigen