Ferdinand Hiller

0
TickIt!
Geboren 24.10.1811
Gestorben 11.05.1885 in Cologne, Germany
Hauptgenre Klassisch
Land Deutschland
Klassik-Profil Klassik-Profil von Ferdinand Hiller

Biografie

Ferdinand Hiller war ein deutscher Komponist, Dirigent und Musikpädagoge. Sein erster Lehrer war Aloys Schmitt, und als er zehn Jahre alt war, schickte ihn sein wohlhabender Vater wegen seiner Kompositionen und seines Talents zu Hummel nach Weimar. Dort widmete er sich der Komposition; zu seinen Werken zählen die Entreactes zur Maria Stuart, durch die er Goethes Bekanntschaft machte. Unter Hummel machte Hiller große Fortschritte als Pianist. Hummel unternahm mit seinem 15-jährigen Schüler Anfang 1827 auch eine Reise nach Wien, wo sie den sterbenden Ludwig van Beethoven besuchten. Nach einem kurzen Aufenthalt zu Hause ging Hiller 1829 nach Paris, wo er sich bis 1836 aufhielt. Der Tod seines Vaters machte seine... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Ferdinand Hiller

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Ferdinand Hiller freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Ferdinand Hiller

Nachfolger
... Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu Ferdinand Hiller anzeigen

Weitere Links zu Ferdinand Hiller


» Fanpage vorschlagen