Ferdi Tayfur

0
TickIt!
Geboren 04.08.1944 in Adana, Turkey
Geburtsname Ferdi Tayfur Turanbayburt
Hauptgenre Welt
Land Türkei

Biografie

Ferdi Tayfur ist ein türkischer Texter, Komponist, Sänger der Musikrichtung Arabesk/Love-Fantasy und Schauspieler. Er hat in verschiedenen Film- und Fernsehproduktionen mitgewirkt. Ferdi Tayfur stammt wie eine Vielzahl türkischer Sänger aus der südtürkischen Stadt Adana und wuchs in ärmlichen Verhältnissen auf und wurde mit sechs Jahren Halbwaise, als sein Vater starb. Nach seinem ersten, erfolglosen Album wurde er mit dem zweiten „Çeşme“ schnell bekannt. Im Laufe der Zeit hat er in einer großen Anzahl türkischer Film- und Fernsehproduktionen mitgewirkt, meist spielte er die Hauptrollen. Er schreibt und komponiert seine Lieder selbst. Ferdi Tayfur hat mehr als... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Ferdi Tayfur




» Alle Alben von Ferdi Tayfur anzeigen



Songtexte von Ferdi Tayfur

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Ferdi Tayfur freigeschaltet.

Weitere Links zu Ferdi Tayfur


» Fanpage vorschlagen