Felix Schmidt

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt

Biografie

Felix Schmidt war ein deutscher Politiker. Er war Mitglied der Zentrale der KPD und der Reichsleitung der KPD . Schmidt erlernte den Beruf des Druckers und ging anschließend auf Wanderschaft. Er arbeitete längere Zeit in Hannover und Bremen. 1900 wurde er Mitglied im Arbeiter-Turnerbund, 1904 trat er der SPD und der Gewerkschaft bei. Während des Ersten Weltkrieges gehörte Schmidt der Leitung der Bremer Linksradikalen an und war ab November 1918 Sekretär der Internationalen Kommunisten Deutschlands in Bremen. Er war Delegierter auf dem Gründungsparteitag der KPD in Berlin. Schmidt nahm führend an der Bremer Räterepublik 1919 teil. Ende 1919 wurde er Sekretär der KPD in Hannover, 1920 war er... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Felix Schmidt anzeigen

Verwandte Künstler von Felix Schmidt

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Felix Schmidt anzeigen