Felix Salmond

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt

Biografie

Felix Adrian Norman Salmond war ein englischer Cellist. Felix Salmond war der Sohn eines Sängers, seine Mutter war frühere Klavierschülerin Clara Schumanns. 1905 bis 1909 studierte er am Royal College of Music bei William Whitehouse, hinzu kamen Privatstunden bei Édouard Jacobs in Brüssel. 1909 trat er mit seiner Mutter als Begleiterin in der Bechstein Hall erstmals öffentlich auf. Es folgten Tourneen durch Großbritannien, teils als Solist, teils mit den Orchestern der Queen’s Hall, dem London Symphony Orchestra, dem Hallé-Orchester und demjenigen der Royal Albert Hall. Mit einem Klavierquartett, in dem Harold Bauer, Bronisław Huberman und Lionel Tertis mitwirkten, konzertierte er auch... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit Felix Salmond anzeigen