Felix Hell

0
TickIt!
Geboren 14.09.1985 in Frankenthal, Germany
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Germany

Biografie

Felix Hell ist ein deutscher Organist. Er lebt in den USA. Felix Hell wuchs in Laumersheim auf. Seinen ersten Klavier- und Orgelunterricht erhielt er im Alter von acht Jahren. Bereits nach wenigen Monaten, am Ostersonntag 1994, gestaltete er seinen ersten Gottesdienst, ein katholisches Osterhochamt an der Orgel der Laurentiuskirche im Nachbarort Dirmstein. 1995 absolvierte er die D-Prüfung als Kirchenmusiker, 1997 wurde er als zwölfjähriger Jungstudent an der Hochschule für Kirchenmusik in Heidelberg aufgenommen. Darüber hinaus war er acht Mal Erster Preisträger beim Wettbewerb Jugend musiziert. Bereits während seiner Schulausbildung nahm Hell an zahlreichen Meisterkursen im In- und Ausland teil. 1999... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Felix Hell anzeigen