Federico García Lorca

0
TickIt!
Geboren 05.06.1898 in Fuente Vaqueros, Spain
Gestorben 19.08.1936 in Callejones de Garcia, Spain
Epoche Modern (1910-1949)
Land Spain

Biografie

Federico García Lorca [feðeˈɾiko ɣaɾˈθi.a ˈloɾka] war ein spanischer Schriftsteller und Dichter. Er zählt zu den bedeutendsten spanischen Autoren des 20. Jahrhunderts und ist heute vor allem für seine Werke für das Theater bekannt. García Lorca wurde am 5. Juni 1898 in Fuente Vaqueros geboren. Lorca begann 1914 ein Universitätsstudium in Rechtswissenschaft, Philosophie sowie Literaturwissenschaft an der Universität Granada. Ausgedehnte Reisen durch das ganze Land schlossen sich an. Bis 1928 studierte er an der Universität Complutense Madrid. Dort traf er unter anderem den Schriftsteller Juan Ramón Jiménez und den Regisseur Luis Buñuel.... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Federico García Lorca anzeigen

Kompositionen von Federico García Lorca

Werk Epoche/Genre
Amor de Don Perlimplín con Belisa en su Jardín Modern
Vocal Music
Anda, Jaleo Modern
Kammermusik
Anda, jaleo, for voice & piano Modern
Vocal Music
Bodas de Sangre Modern
Vocal Music
Canciones españolas antiguas, for voice & piano, "El café de Chinitas" Modern
Vocal Music
Canciones españolas antiguas, for voice & piano, "Las morillas de Jaén" Modern
Vocal Music
Canciones españolas antiguas, for voice & piano, "Las tres hojas" Modern
Vocal Music
Canciones españolas antiguas, for voice & piano, "Los cuatro muleros" Modern
Vocal Music
Canciones españolas antiguas, for voice & piano, "Los mozos de Monleon" Modern
Vocal Music
Canciones españolas antiguas, for voice & piano, "Los pelegrinitos" Modern
Vocal Music

» Alle Kompositionen von Federico García Lorca anzeigen

Verwandte Künstler von Federico García Lorca

Ähnliche Komponisten
... Ähnliche Komponisten

» Alle verwandten Künstler von Federico García Lorca anzeigen