Feathers

0
TickIt!
Gegründet Unbekannt in Battleboro, VT
Band-Mitglieder Asa Irons
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Charlie Feathers war ein US-amerikanischer Country- und Rockabilly-Musiker. Er galt als einer der führendsten Vertreter seines Genres, obwohl es keine seiner Singles in die Charts schaffte. Seine bekanntesten Songs sind Tongue-Tied Jill, One Hand Loose und Jungle Fever. Geboren als eins von sieben Kindern der Farmbesitzer Leonard und Lucy Feathers, begann Charlie Feathers mit neun Jahren Gitarre zu spielen. Schon früh hörte er der wöchentlich ausgestrahlten WSM Grand Ole Opry zu. Auf den Feldern der Farm wurde er stark von dem Blues und Worksongs der afroamerikanischen Arbeiter beeinflusst sowie von Bill Monroe und Hank Williams. Nachdem er die Schule ohne Abschluss verlassen hatte, arbeitete er mit seinem Vater... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Feathers


» Alle Alben von Feathers anzeigen



Songtexte von Feathers

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Feathers freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Feathers

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Beeinflusst von

» Alle verwandten Künstler zu Feathers anzeigen

Weitere Links zu Feathers


» Fanpage vorschlagen