Fazil Say

0
TickIt!
Geboren 14.01.1970 in Ankara, Turkey
Epoche Contemporary (1950-200X)
Land Turkey
Pop-Profil Pop-Profil von Fazil Say

Biografie

Fazıl Say ist ein international renommierter türkischer Pianist und Komponist. Fazıl Say kam am 14. Januar 1970 in Ankara zur Welt. Sein Vater ist Ahmet Say, ein türkischer Musikwissenschaftler und Schriftsteller. Mit einer Lippen-Kiefer-Gaumenspalte geboren, wurde Fazıl Say als Kind operiert. Der zuständige Arzt empfahl Fazıls Eltern, ihn ein Blasinstrument spielen zu lassen, um seine durch die Spalte beeinträchtigte Mundmuskulatur zu trainieren. Seine Eltern schenkten ihm später eine elektronische Orgel, auf der er Mozart- und Beethoven-Sinfonien nachspielte. Mit fünf Jahren bekam er Klavierunterricht bei einem Schüler von Alfred Cortot. 1985 leiteten David Levine und Aribert... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Fazil Say anzeigen

Kompositionen von Fazil Say

Werk Epoche/Genre
Alla Turca Jazz, fantasia on the rondo from the piano sonata in A major, K331 by Mozart
Keyboard
Ballades (2) for piano & strings Modern
Concerto
Black Earth, for piano Contemporary
Keyboard
Chamber Symphony Modern
Orchestral
Concerto for piano & orchestra No. 2 ("Silk Road") Modern
Concerto
Dances (4) of Nasreddin Hoja Modern
Miscellaneous (Classical)
Dervish in Manhattan, for piano, ney, bass & drums Contemporary
Kammermusik
Fantasy Pieces Modern
Miscellaneous (Classical)
Paganini Variations for solo piano Contemporary
Keyboard
Patara Ballet, for soprano, ney, piano & percussion
Vocal Music

» Alle Kompositionen von Fazil Say anzeigen

Verwandte Künstler von Fazil Say

Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Fazil Say anzeigen