Fates Warning

0
TickIt!
Gegründet Unbekannt in Hartford, CT
Band-Mitglieder Terry Brown, Ray Alder, John Arch, Frank Aresti, Joe DiBiase, Steve Zimmerman, Jim Matheos, Mark Zonder, Victor Arduini
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

"Fates Warning" sind das Urgestein des Prog-Metals, man könnte fast sagen: kein Prog-Metal ohne "Fates Warning". Sie sind die erste zu Ruhm gekommene Band, die durch Vereinen von Prog-Rock-Elementen mit Metal-Riffing einen neuen Stil kreiert hatte - eben Progressive-Metal. Die ersten paar Songs der 1983 in Cincinatti, Ohio gegründeten Band mögen noch als Heavy-Metal durchgehen, aber schon sehr bald wurden ihre Kompositionen komplexer und raffinierter arrangiert, wie auf dem Zweitwerk "The Spectre Within" zu hören ist. ~ Metal Channel aufklappen »


Letzte Veröffentlichungen von Fates Warning




» Alle Alben von Fates Warning anzeigen


Konzerte von Fates Warning

Tournee-Orte von Fates Warning
1 Events in 2024
Sep
10
Springfield - JAXX Night Club
JAXX Night Club
6355 Rolling Road, 22152 Springfield, Virginia, United States


» Alle Konzerte von Fates Warning anzeigen


Songtexte von Fates Warning

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Fates Warning freigeschaltet.
Partner: "Fates Warning Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Fates Warning

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Fates Warning anzeigen

Weitere Links zu Fates Warning


» Fanpage vorschlagen