Falko Steinbach

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Klassisch (1750-1819)
Land Unbekannt

Biografie

Falko Steinbach ist ein deutscher Pianist und Komponist. Steinbach ist aufgewachsen in Leverkusen und Bergisch Gladbach. Er gab mit zwölf Jahren sein erstes öffentliches Konzert und war später Jungstudent an der Hochschule für Musik in Köln. Hier schloss Steinbach sein Studium unter Tiny Wirtz mit einem Konzertexamen ab und graduierte ebenfalls in Theorie und Komposition, um anschließend mit einem DAAD-Stipendium an der Londoner Guildhall School of Music and Drama seine Studien abzuschließen. Weitere Lehrer waren Tatjana Nikolajewa und Peter Feuchtwanger im Soloklavierbereich und Dietrich Fischer-Dieskau für Liedbegleitung. Steinbach gründete das Musikfestival Streams für Neue Musik in... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Falko Steinbach anzeigen

Kompositionen von Falko Steinbach

Werk Epoche/Genre
Accidents for piano & oboe ("Is that what it is?")
Kammermusik
Etude 53, for piano
Keyboard
Figures, for piano
Keyboard
Mirrorvisions, for piano
Keyboard

Verwandte Künstler von Falko Steinbach

Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Falko Steinbach anzeigen