Evgeny Kissin

0
TickIt!
Geboren 10.10.1971 in Moscow, Russia
Epoche Contemporary (1950-200X)
Land Russia
Pop-Profil Pop-Profil von Evgeny Kissin

Biografie

Jewgeni Igorewitsch Kissin ist ein russischer Pianist. Jewgeni Kissin wurde als Sohn einer Klavierlehrerin und eines Ingenieurs geboren. Im Alter von zwei Jahren begann er bereits Klavier zu spielen. Mit sechs Jahren besuchte er die Moskauer Gnessin-Musikschule für begabte Kinder unter Anna Pavlovna Kantor. Sein Debüt als Solist mit Orchester gab er im Alter von zehn Jahren mit dem Orchester von Ulyanovska mit Mozarts Piano-Konzert KV 466; mit elf Jahren gab er sein erstes Solokonzert mit den Klavierkonzerten Chopins. Dies brachte ihm den Ruf des Wunderkinds ein. Er hat zahlreiche Auszeichnungen erhalten, darunter im Mai 2001 die Ehrendoktorwürde der Manhattan School of Music und 2005 den Herbert-von-Karajan-Musikpreis... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Evgeny Kissin anzeigen

Konzerte von Evgeny Kissin

Tournee-Orte von Evgeny Kissin
2 Events in 2024
Jun
5
London - Barbican Centre
Barbican Centre
Silk Street, London, United Kingdom

Aug
4
Salzburg - Großes Festspielhaus
Großes Festspielhaus
Salzburg, Salzburg, Austria


» Alle Konzerte von Evgeny Kissin anzeigen

Kompositionen von Evgeny Kissin

Werk Epoche/Genre
Inventions (2) for piano Modern
Keyboard

Verwandte Künstler von Evgeny Kissin

Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Evgeny Kissin anzeigen