Evelyn "Champagne" King

0
TickIt!
Geboren 01.07.1960 in New York, NY [The Bronx]
Hauptgenre R&B
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Evelyn „Champagne“ King ist eine US-amerikanische Disco- und R&B-Sängerin. Während der Disco-Ära gelang ihr mit dem Klassiker Shame der Durchbruch. Evelyn King wurde im New Yorker Stadtteil Bronx geboren, wuchs aber in Philadelphia auf. Bereits als Teenager arbeitete sie in in den Sigma-Studios von Gamble und Huff - allerdings als Putzfrau. Bei dieser Tätigkeit sang King gerne, durch Zufall wurde der Produzent Theodore Life auf ihre „erwachsene Stimme“ aufmerksam. 1977 unterschrieb sie bei RCA einen langjährigen Vertrag. Kings Singles Shame und I Don't Know If It's Right waren auf Anhieb Superhits in den amerikanischen Pop-, R&B- und Disco-Charts und wurden mit Gold... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Evelyn "Champagne" King




» Alle Alben von Evelyn "Champagne" King anzeigen



Songtexte von Evelyn "Champagne" King

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Evelyn "Champagne" King freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Evelyn "Champagne" King

Ähnliche Künstler
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Evelyn "Champagne" King anzeigen

Weitere Links zu Evelyn "Champagne" King


» Fanpage vorschlagen