Evan Lurie

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Land USA

Biografie

Evan Lurie ist ein amerikanischer Fusionmusiker und Filmkomponist. Lurie, der eine klassische Klavierausbildung genoss, stand zunächst im Schatten seines Bruders John Lurie. Seit der Gründung 1979 gehörte er zu den Lounge Lizards, nahm dort aber eher die Position einer Randfigur ein. 1987 überraschte er mit seinem Album Pieces for Bandoneon, das Tangos für ein akustisches Ensemble enthielt. 1990 veröffentlichte er das Solo-Piano-Album Happy? Here? Now?, das aber kaum Beachtung fand. Hingegen wies das Werk Selling Water by the Side of the River Lurie als „höchst eigenständigen Komponisten“ aus. Er verfasste die Filmmusiken für mehrere Low-Budget-Filme von Fisher Stevens oder Steve... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit Evan Lurie anzeigen

Kompositionen von Evan Lurie

Werk Epoche/Genre
Il piccolo diavolo (The Little Devil), film score
Filmmusik

Verwandte Künstler von Evan Lurie

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Evan Lurie anzeigen