Eugene Drucker

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Modern (1910-1949)
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von Eugene Drucker

Biografie

Eugene Drucker ist ein US-amerikanischer Violinist und Gründungsmitglied des Emerson String Quartets. Eugene Druckers Eltern mussten wegen des Antisemitismus in Deutschland in der Zeit des Nationalsozialismus 1938 emigrieren und entkamen so dem Holocaust. Der Violinhochschüler Ernst Drucker wurde 1933 in Köln gezwungen, seine Darbietung des Violin Konzerts von Johannes Brahms nach dem ersten Satz zu beenden., 1946 war er kurzzeitig Mitglied des Busch-Quartetts. Eugene Drucker studierte Englisch und Literaturwissenschaft an der Columbia University und Musik bei Oscar Shumsky an der Juilliard School, wo er auch Konzertmeister des Juilliard Orchester wurde, mit dem er auch als Solist auftrat. Drucker erhielt eine... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Eugene Drucker anzeigen

Kompositionen von Eugene Drucker

Werk Epoche/Genre
Four Sonnets by Shakespeare, for voice & string quartet
Vocal Music

Verwandte Künstler von Eugene Drucker

Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Eugene Drucker anzeigen